Titelbild Stuttgarter Amtsblatt

Titelbild Stuttgarter Amtsblatt

Wir freuen uns das Titelbild der letzten Ausgabe 2013 des Stuttgarter Amtsblatt produziert zu haben. Zu sehen ist der Blick über den Marktplatz mit den Buden des Weihnachtsmarkt in Richtung Rathaus – ausdrücklich auf Kundenwunsch bei Tag. Zentrales Element des Bildaufbaus stellt dabei die aufgehende Sonne über dem Rathaus mit den erwünschten Lens Flares dar. Danke an die Redaktion des Amtsblatts für den Mut etwas zu wagen!

Titelseite Amtsblatt Stuttgart

Titelseite Amtsblatt Stuttgart

Es handelt sich dabei zwar “nur” um ein leicht beschnittenes 180 Grad Panorama, dass es aber durchaus in sich hat. Ganze 25 Bilder sind dazu notwendig. Dabei besteht das eigentliche Motiv aus fünf aneinander gereihte Aufnahmen mit jeweils einer fünffachen Belichtungsreihe (HDR-Technik). In Zeitungen ist die Panoramafotografie bisher nahezu nicht vertreten. Wir hoffen, dass in Zukunft mehr Redaktionen mit uns gemeinsam den Mut haben Panoramafotos zu veröffentlichen.

20131211_ml_LRZ_8723 Panorama_done

Stuttgarter Marktplatz mit Weihnachtsmarkt und Rathaus

Fakten:
– 25 Fotos
– Summierte Belichtungszeit: 2 Sekunden
– 1,2 Gigabyte Rohdaten
– 220 Megabyte als fertiges JPEG
– 19.000 Pixel Breite
– 7.000 Pixel Höhe

Wir bieten neben unserer Kernkompetenz, 360° Panoramas, auch reguläre Panoramas sowie Gigapixel-Fotos an. Sprechen Sie uns bei Bedarf an.



Comments are closed.